21.01.2026

Landestag der Landwirtschaftlichen Fachschulen

Der Landestag der landwirtschaftlichen Fachschulen bot einen eindrucksvollen Einblick in die Qualität und Bedeutung dieser Ausbildungseinrichtungen. Rund 200 engagierte Lehrer:innen tragen dazu bei, dass Schüler:innen nicht nur eine fundierte Allgemeinbildung, sondern auch eine umfassende fachtheoretische und praxisnahe Ausbildung im dreijährigen Schulmodell erhalten.

Besonders erfreulich ist, dass viele Absolvent:innen von landwirtschaftlichen Betrieben sehr gerne übernommen werden – ein klares Zeichen für die hohe Qualität der Ausbildung.

Vielen Dank für die Einladung zum Landestag im Winklhof Oberalm. Der neu gewählten Landesleitung der landwirtschaftlichen Schulen sowie dem wiedergewählten Vorsitzenden DI Reinhard Huber und seinem Team gratulieren wir sehr herzlich und freuen uns auf die Fortsetzung der bewährten und erfolgreichen Zusammenarbeit.