Dienststelltenbesuch beim Landesgericht Salzburg
Gemeinsam mit meiner Kollegin Romana Deckenbacher, stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD), habe ich die Dienststelle des Landesgerichts Salzburg besucht. Wir führten ein ausführliches Gespräch mit Präsident Dr. Hans Rathgeb über die aktuellen Herausforderungen der Justiz.
Seit 2018 befindet sich das Landesgericht in einem renovierten historischen Gebäude. Gemeinsam mit Dr. Rathgeb, LL MMag. Ludwig Wagner und LL Jan Ringl haben wir die Verhandlungsräume besichtigt und uns über die Sicherheitsvorkehrungen sowie die Nutzung digitaler Akten und Vernehmungsmöglichkeiten informiert.
Wir bedanken uns herzlich bei Präsident Dr. Rathgeb für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für seinen bevorstehenden Ruhestand im Sommer. MMMag. Salzmann Gertraud
Dienststellenbesuch Justizanstalt Salzburg
Dienststellenbesuche
Dienststellenbesuch am Bezirksgericht Seekirchen
Das Bezirksgericht Seekirchen wurde 2023 eröffnet und ist zuständig für den gesamten Flachgau. Mit dem Vorsteher des BG, Mag. Martin Prokop konnte sich unsere GÖD Vorsitzende MMMag. Gertraud Salzmann u.a. über aktuelle justizielle Themen, über die Sicherheit und über Personalfragen intensiv austauschen. Mit dabei waren auch Frau Amtsdirektor Höflmayr und LL-Vors. Ringl. Für alle Bediensteten haben wir Faschingskrapfen mitgebracht. Vielen Dank an alle Mitarbeiter des BG Seekirchen für ihren täglichen Einsatz zur Rechtssicherheit und zum Wohl der Bevölkerung!
Dienststellenbesuch in der Strucker-Kaserne in Tamsweg
Gemeinsam mit Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, NR Franz Essl und Bürgermeister Georg Gappmayer hat die Vorsitzende der GÖD Salzburg MMMag.a Gertraud Salzmann die Soldat:innen der Strucker-Kaserne besucht. Mit dabei war auch der Militärkommandant Brigadier Peter Schinnerl.
Die Strucker-Kaserne in Tamsweg ist ein wichtiger Standort und sichert sehr gute Arbeitsplätze in der Region Lungau. Vorsitzende MMMag.a Gertraud Salzmann ist sehr erfreut, dass die Kaserne aufgrund der sicherheitspolitischen Entwicklung wieder aufgewertet wird, denn die Landesverteidigung und speziell die Kasernenautonomie sind uns ein großes Anliegen. In der Kaserne Tamsweg werden 1,8 Millionen Euro in die Autarkie und für eine bessere Infrastruktur investiert.